Skip to main content

Urlaubsreporter Doris am Roten Meer

Mitunter ist unsere erste Reporterin am Weg in Richtung Palmen, Sonne und dem Roten Meer. Deshalb wollen wir dir erzählen, wie Doris zur Reporterin geworden ist.

Reporter unter Palmen gesucht – so der Aufruf im März 2017 von ETI Österreich, um authentische Einblicke in das Urlaubsziel Ägypten zu geben. Dieses stieß auch bei unserer ersten ausgewählten Reporterin Doris auf großes Interesse, als sie am 14. März mit ihren beiden Kindern am Frühstückstisch saß. In ihrer Bewerbung formulierte folgendes.

Schmunzelnd las ich die Zeilen, was meiner vierjährigen Tochter natürlich nicht entging und sie mich fragte:

„Mama was ist los?“. Ich antwortete mit einer Frage: „Sag willst du meine alte Heimat kennenlernen? Die Wüste, den Strand das Meer?“ Darauf folgt nur ein wortloser Blick. Als ich sie kurz darauf bitte, sich für den Kindergarten anzuziehen […] kommt dann ihre Antwort. Denn als ich mich umdrehe um zu sehen ob sie fertig ist, sehe ich ein vierjähriges Mädchen im neuen Hello-Kitty-Badeanzug in der Tür stehen. Mit den Worten: „Mama, kann ich den auch mitnehmen?“, hält sie mir ihren Schwimmreifen zum Aufblasen entgegen. Wir sind uns also einig: WIR sind die richtigen für diese Aktion!

Bei einem persönlichen Gespräch mit dem ETI Team war uns allen sofort klar, dass die Übereinstimmung mit dem gewünschten Profil als Urlaubsreporterin nicht besser sein könnte. Doris ist mit ihrer Erfahrung im Bereich Marketing und PR Expertin dafür, ihre Erlebnisse in lebendige Worte und Bilder zu fassen.

Darüber hinaus fühlt sie sich in Ägypten wie zuhause, da sie viele Jahre in Sharm El Sheikh gelebt und dort unter anderem als Reiseleiterin gearbeitet hat. Doris ist also mit den Fragen und Anliegen der Gäste vor Ort bestens vertraut und kann dies in ihre Reporter-Tätigkeit einfließen lassen. Doch damit nicht genug: mit im Gepäck sind ihre zwei Kinder, die die Vorfreude auf diese spannende Aktion teilen. Ideal um die RED SEA HOTELS sowie Ausflugsmöglichkeiten im Land der Pharaonen auf Familienfreundlichkeit zu testen!

Abgerundet wird die Aktion „Reporter unter Palmen“ mit einem Gewinnspiel. Die ETI-Reporter unter Palmen werden den gesamten Sommer über in den RED SEA HOTELS mit ihrer Kamera unterwegs sein. Möchtest du eine Traumreise für 2 Personen gewinnen, musst du dich nur ablichten lassen, und das Foto auf der ETI Facebookseite liken und kommentieren! Der allererste Reporter-Einsatz von Doris führt sie – wie könnte es anders sein – nach Sharm El Sheikh.

Urlaubsreporterin Doris
Booking.com