Skip to main content

Zwei Urlaubsreporter unterwegs am Roten Meer

Kaum hat uns unsere erste Reporterin unter Palmen Doris mit ihren zwei kleinen Nachwuchsreporter gut gelaunt und gut gebräunt von ihrem zweiten Einsatz besucht, stehen die beiden nächsten Urlaubsreporter Dani & Stani in den Startlöchern, um direkt vom Roten Meer für dich zu berichten!

Vier bereiste Kontinente, mehr als 30 besuchte Länder, ungefähr 50 von innen gesehene Flugzeuge und ca. 100 bewohnte Urlaubsunterkünfte – das ist der Reiselebenslauf von Dani & Stani, der uns mehr als überzeugt hat, dass sie genau die richtigen für diese Aktion sind!

Über Dani & Stani

Die beiden haben also schon so einiges von der Welt gesehen. In Ägypten waren sie allerdings noch nie, weshalb wir sie demnächst ans Rote Meer schicken, wo sie von ihren Erlebnissen und Eindrücken für euch berichten. Denn, wenn man etwas live erlebt, kann man die besten Geschichten darüber erzählen. Vorab haben wir ein paar persönliche Worte von den beiden.

Ein weiser Reim aus dem 18. Jahrhundert lautet:

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nahm ich meinen Stock und Hut. Und tät das Reisen wählen.“

Reisen war schon immer ein gemeinsames Hobby von uns. Waren es anfangs kurze Trips innerhalb von Europa, so wurden daraus immer längere Aufenthalte in weiter entfernten Ländern. Ende letzten Jahres haben wir beschlossen den nächsten Schritt zu wagen und einmal die Welt zu umrunden – im Zuge einer mehrmonatigen Reise. Mit dem Studienabschluss und unseren Ersparnissen in der Tasche führte uns die Reise von Amerika über Australien nach Asien und wieder zurück in die Heimat. Auf unserer Route haben wir viele spannende Erfahrungen gesammelt, die uns niemand nehmen kann. Da wir diese nicht nur für uns behalten wollten, haben wir unsere Erlebnisse auch in Fotos (Instagram: the_bruellners) verpackt, um den Zuhausgebliebenen die Schönheit der fremden Länder den Zuhausegebliebenen näher zu bringen.

Im Roten Meer von Ägypten Dani und Stani
Weitblick beim Reisen der Urlaubsreporter Dani und Stani
Am Strand von Hurghada in Ägypten

Es gibt da allerdings jemanden, der uns bei unseren Reisen immer wieder herausfordert. Unsere Freundin die Sonne, die wir unterwegs immer begrüßen, sie uns allerdings nicht so gerne. Das Wetter hat uns Streiche gespielt. So kommt es, dass wir an den sonnigsten Destinationen schon wahrlich „im Regen stehen gelassen“ wurden. Auch Anfang April 2017 an der Ostküste Australiens war es so. Es hatte 18 °C, der Regen beglückte uns bereits den fünften Tag in Folge und wir entdeckten die Jobanzeige vom Ägyptenspezialisten ETI für einen Einsatz unter Palmen. Mit Pyramiden und der Sonnengarantie vor Augen begaben wir uns in die abgedunkelte Ortsbibliothek mit WLAN und bewarben uns für den besten Job, den sich Reisebegeisterte wie wir wünschen können.

Urlaubsreporter Dani & Stani berichten

Wir werden die Sehenswürdigkeiten Ägyptens und die RED SEA HOTELS (buchbar bei ETI) Hotel für Hotel für dich besichtigen. Da wir Sportbegeisterte sind, werden wir viele Sport-Aktivitäten in Anspruch nehmen. Wir schließen keine dieser Aktivität aus. Eines ist garantiert, dass das Wetter Ägyptens fast das ganze Jahr über zum Urlauben geeignet ist.

Wir freuen uns schon dort zu arbeiten, wo andre ihren Urlaub verbringen. Wobei, mit so vielen Sport-Angeboten, Sonne und Spaß wird sich das definitiv nicht wie Arbeit anfühlen. Schließlich ist das Entdecken unsere Leidenschaft. Das versprechen wir schon vorab, wir werden dir eine Übersicht liefern, die dir das Gefühl gibt, als wärst du live dabei. 

Und nun schreiben wir euch diese Zeilen, freuen uns wahnsinnig auf die Sonne, das Rote Meer, die RED SEA HOTELS, sowie die beliebte Urlaubsdestination Ägypten im Allgemeinen und blicken mit Spannung unserer neuen Aufgabe im Auftrag der ETI Österreich-Crew entgegen. Bis gleich aus dem Land der Pharaonen.

Stets über Ägypten informiert bleiben

Du bist großer Ägypten Fan? ETI ist der Marktführer für Urlaub in Ägypten. Bleibe stets informiert über Ägypten-Nachrichten, Last-Minute Angebote oder Gewinnspiele und folge ETI auf Facebook, Instagram oder abonniere den Newsletter.