Skip to main content

Es lebe der Sport – (S)Port Ghalib

Bereits eine Woche sind unsere Reporter unter Palmen Dani & Stani nun schon in Port Ghalib unterwegs. Jeden Tag haben die beiden bisher eine anderes Sportangebot in Port Ghalib ausprobiert.

Welche Sportarten es genau waren und welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben, lest ihr hier: 

Für alle, die auf der Suche nach Unterhaltung sind, die auch im Urlaub nicht auf die regelmäßige Sporteinheit verzichten wollen oder aber für all jene, die das schlechte Gewissen plagt, weil man am Vortag beim Nachspeisen-Buffet mal wieder zu viel erwischt hat – an dieser Stelle sei gesagt: Das kann passieren, wir sprechen aus Erfahrung! In den Hotels in Port Ghalib gibt es viele Sportangebote, um sich sportlich zu betätigen:


Tennis

Fans von Dominik Thiem und Tennis wissen – die Hartplatz-Saison hat begonnen. Deshalb haben wir gleich am ersten Tag die Tennisplätze der Anlage getestet. Mehrere Hotels bieten Hartplätze gleich in der Nähe der Hotelanlagen.  Basis-Equipment, wie Schläger und Bälle, werden von den Hotels oft zur Verfügung gestellt. Falls ihr spezielle Wünsche habt bzw. Profi-Equipment benötigt, könnt ihr dieses selbstverständlich auch selbst mitnehmen. Gutes sportliches Schuhwerk* sollte man in jedem Fall dabei haben. Einen Platz kann man oft im Zuge des All-Inclusive Angebots eine Stunde kostenlos nutzen – oder gegen eine kleine Gebühr.


Tennis ist eines der vielen Sportangebote in Port Ghalib
Tennis ist eines der vielen Sportangebote in Port Ghalib


Beachvolleyball

Den Tag am Strand verbringen und trotzdem nicht auf sportliche Bewegung verzichten? Kein Problem. So gut wie täglich findet sich eine Gruppe von Personen zusammen, die am Nachmittag eine entspannte Runde Beachvolleyball unter der ägyptischen Sonne spielen. Einfach vorbeikommen und mitmachen! Die Animationsteams der Hotels haben Volleybälle, die zur Verfügung stehen. Natürlich kann man die Plätze aber auch mit einem eigenen Ball benutzen. 


Beachvolleyball in der Gruppe - immer ein Spaß
Beachvolleyball in der Gruppe – immer ein Spaß


Minigolf

Manche Hotels bieten euchneben den Tennisplätzen auch eigene Minigolf-Plätze. Das Minigolf-Equipment (Golfschläger und -bälle) ist auch hier inkludiert und kann von den Animationsteams oder an den Hotelrezeptionen ausgeborgt werden.


Auch Minigolf gehört zu den Sportangeboten in Port Ghalib
Auch Minigolf gehört zu den Sportangeboten in Port Ghalib


Pool-Spiele

Wer seine Zeit lieber am Pool anstatt am Strand verbringt, kann bei einem der vielen Wasser-Aktivitäten am Hauptpool mitmachen – Wasserball, Wassergymnastik, uvm.  
Dazu am besten den Plan der Animationsteams genauer verfolgen oder bei den Animateuren nachfragen – bzw. wenn man direkt am Animations-Pool liegt, kann man hier ohnehin nichts verpassen! 


In Port Ghalib gibt es einige Tolle Sportangebote im Pool
In Port Ghalib gibt es einige Tolle Sportangebote im Pool


Tischtennis, Billard & Darts

Die Mini-Version von Tennis, sowie Billardtische und Darts-Scheiben gibt es ebenfalls in vielen Hotels. Nebenbei kann man sich an den Poolbars mit Erfrischungen eindecken. Diese weniger anstrengenden Sportarten lassen sich auch tagsüber gut nutzen ohne ins Schwitzen zu geraten. Equipment wird hier ebenso von den Hotels zur Verfügung gestellt. 


Wir haben uns in Tischtennis und Billiard geübt
Wir haben uns in Tischtennis und Billiard geübt


Boccia

Eine weitere Aktivität am Strand ist ebenso schnell gefunden.Die Boccia-Kugeln liegen oft von früh bis spät direkt bei den Bahnen im Sand bereit – also einfach vorbeischauen und der Spaß für Groß und Klein kann beginnen!


Boccia – auch immer ein Spaß


Weitere Sportangebote in Port Ghalib


Fitness-Center & Laufen

Die Ausrede „… aber es ist doch viel heiß für Sport“ gilt in Port Ghalib nicht! Denn mit Laufbändern, Steppern, Rädern, Hanteln und Multifunktionsgeräten ausgestattet Fitness-Center gibt es in vielen Hotels.  Wer seine Laufrunden lieber im Freien dreht, dem steht ein asphaltierter  Weg direkt am Strand zur Verfügung, wo es sich in den Abendstunden – nachdem es etwas abgekühlt hat – entspannt laufen lässt.






Tauchen & Schnorcheln in Port Ghalib

Keine Sorge – darauf haben wir natürlich nicht vergessen. DIE Sportaktivität schlechthin spielt sich in Port Ghalib natürlich nicht am Land sondern im Roten Meer ab. Um diese Erlebnisse zu beschreiben, reicht allerdings kein kleiner Absatz – dazu folgen in Kürze ausführliche Berichte von uns!

Wenn ihr diese Zeilen lest und demnächst die Koffer für den Aufenthalt in einem der drei Hotels packt, empfehlen wir: Sportschuhe* und -kleidung nicht vergessen! Denn bei der Vielzahl an Sportangeboten in Port Ghalib ist für jeden etwas dabei und nach einer Runde Sport lässt es sich noch viel besser am Pool oder Strand relaxen als zuvor!


*Werbe-Links