Skip to main content

Eine Reise ins Makadi Spa Hotel im afrikanischen Urlaubsland Ägypten hat wirklich vieles zu bieten. Natürlich denkt man bei Ägypten als aller erstes an die Pyramiden, das Tal der Könige und die zahlreichen bekannten Tempelanlagen, das Land am Nil hat aber auch die Seiten abseits der kulturellen Pfade. Eines der Highlights Ägyptens ist definitiv das Rote Meer, das in Regionen wie Hurghada, Sharm El Sheikh oder der Makadi Bay zum erkunden der zahlreichen Korallenriffe und Unterwasserwelten einlädt.

Unsere heutige Reise bringt uns in die malerische Makadi Bucht, genauer gesagt in das Adults-only Hotel “Makadi Spa. Dieses luxuriös ausgestattete Hotel bietet alles, das es für einen entspannten Urlaub alleine, oder als verliebtes Pärchen benötigt. Wir schauen uns in folgendem Artikel die Annehmlichkeiten des Hotels genauer an – lies also gleich weiter, wenn du nach einem tollen Erwachsenenhotel in Ägypten suchst.

Herzlichkeit und Gastfreundschaft

Eines fällt einem direkt bei der Ankunft im Makadi Spa Hotel auf: Alle Mitarbeiter*innen des Hotels sind stetig bemüht den Urlaub so unkompliziert und traumhaft wie möglich zu gestalten. Direkt nach dem Check-in in der großzügigen Lobby wurde uns ein fruchtiger Begrüßungsdrink serviert. Ein wirklich toller Start in den Urlaub!

Natürlich hat das Hotel neben einem Begrüßungsdrink noch einige weitere kulinarische Highlights zu bieten – dazu werde ich euch aber später noch mehr erzählen.

Die Gastfreundschaft der ägyptischen Mitarbeiter*innen spürt man während des gesamten Aufenthalts im Makadi Spa. Egal ob beim Frühstück, am Strand oder während einer Yoga-Session, jeder Mitarbeiter begegnet einem stets mit einem freundlichen Lächeln und hilft bei Fragen gerne weiter.

Aktivitäten und Unterhaltung

Das Makadi Spa Hotel legt seinen Fokus ganz klar auf Entspannung, Ruhe und Genuss – trotzdem kommt natürlich auch die Unterhaltung und die sportliche Betätigung nicht zu kurz. Im Hotel selber kannst du Yoga, Wassergymnastik und weitere beruhigende Sportaktivitäten ausüben, gegen eine kleine Gebühr kannst du auch den Fitnessclub in der Makadi Mall, sowie die Tennis und Fußballplätze benutzen. Animationsprogramm, Abendshows und Live-Musik gibt es in den benachbarten Schwesterhotels der Red Sea Hotels.

Yoga im Makadi Spa Hotel

Ausstattung und Hotelanlage

Infinity Pool

Das Highlight des Makadi Spa Hotels ist definitiv der Infinity Pool. Dieser Pool ermöglicht einen wunderschönen Ausblick auf  das türkis-blaue Rote Meer, und den Strand. Von hier aus kannst du ganz entspannt das rege treiben an der Strandbar beobachten, und den Urlaub genießen. Wirklich ein traumhafter Pool – wohl der schönste in dem ich je gebadet habe.

Hotelzimmer Makadi Spa makadi Bay

Zimmer

Insgesamt bietet das Makadi Spa 282 luxuriöse Zimmer, die sich auf 5 Etagen verteilen. Während meines Aufenthalts war ich in einer der eleganten Juniorsuiten untergebracht. Diese Zimmer bieten eine Klimaanlage, einen Flatscreen mit Satelliten TV, Minibar mit Softdrinks (diese sind sogar im All Inclusive inkludiert!) und einem tollen Balkon.

Ich hatte das Glück ein Zimmer mit seitlichem Meerblick zu erhalten – es gibt aber auch Zimmer mit Pool- oder Gartenblick. Das Zimmer wurde während meines gesamten Urlaubs stetig von den fleißigen Mitarbeitern sauber gehalten, und auch sonst war die Ausstattung hochwertig und modern.

Entdecke weitere Zimmerkategorien

Strand und Korallenriff

Natürlich hat so ein tolles Hotel einen eigenen Privatstrand. Der weitläufige Strand und die Strandpromenade verbindet alle Schwesterhotels mit dem Makadi Spa. Dem Hotelstrand ist ein Korallenriff vorgelagert, das ideal zum Schnorcheln und erkunden der Unterwasserwelt geeignet ist.

Ich hatte auf meiner Reise leider keine dabei, empfehle dir aber das du für das Korallenriff Badeschuhe mitnimmst, damit du dich nicht verletzt und auch keine Korallen beschädigst.

Der Strand des Hotels ist ein toller Sandstrand, der mit kostenfreien Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet ist – im Zimmer werden dir auch eine Strandtasche und Strandtücher für den Aufenthalt zur Verfügung gestellt. Einfach ein rundum tolles Angebot.

Kulinarische Weltreise

Als All-Inclusive Resort bietet das Makadi Spa natürlich eine Vielzahl an tollen Bars und Restaurants. Im All-Inclusive Paket sind Frühstück, Mittagessen und Abendessen sowie diverse Snacks inkludiert. Zusätzlich gibt es lokale alkoholische Getränke und nicht-alkoholische Getränke von 10-24 Uhr inklusive.

Frühstück

Das Frühstück wird in Buffetform serviert. Ich habe mich oft für das Frühaufsteher-Buffet in Sam’s Lobby Bar entschieden, aber habe natürlich auch das reichhaltige Buffet im “The World”-Restaurant ausprobiert. Beide Varianten bieten eine große Auswahl an allem was man für ein ausgewogenes Frühstück benötigt, um gut in den Tag zu starten. Ich empfehle dir ein Frühstück im “The Cove”-Restaurant. Auch hier gibt es ein Buffet, jedoch bin ich persönlich der Meinung das der Ansturm hier geringer ist, und das Frühstück deutlich entspannter von statten geht als im The World.

Mittagessen

Beim Mittagessen beginnt meine kulinarische Weltreise. Im Makadi Spa “The Cove Restaurant” wird ein internationales Buffet mit Speisen aus aller Welt geboten – aber natürlich kommt auch die ägyptische Küche nicht zu kurz. Für Fleischliebhaber wird im “Chill Out” ein feines Grill Menü angeboten.

Ebenfalls in der “Chill Out”-Bar gibt es tagsüber kleine Snacks, spanische Tapas und Snacks werden in der “La Taberna Espagnol” angeboten und sind ideal um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen.

Abendessen

Ein besonderes Erlebnis im Makadi Spa ist das Abendessen. Hier hat man die Qual der Wahl. Neben dem internationalen Abendessensbuffet im “The World Restaurant” habe ich mich auch durch die diversen Spezialitätenrestaurants geschlemmt. Angefangen im italienischen “Casa Romana” über das asiatische “Mandarin Restaurant” bis zum Fischrestaurant “Mariscos” habe ich wirklich jeden Abend während meines Aufenthalts ein anderes kulinarisches Land besucht – und wirklich jede einzelne Speise war ausgezeichnet!

Zusätzlich zu den hoteleignenen Restaurants hat man auch die Möglichkeit die A-la-carte Restaurants in der nahegelegene Makadi Mall zu besuchen. Hier gibt es indische, chinesische und französische Küche – Getränke sind hier aber gegen Gebühr.

Kühle Drinks und Kaffee

Wie bereits erwähnt sind im All-Inclusive Angebot des Makadi Spa auch Getränke inkludiert. Hierzu gibt es zahlreiche Bars und auch ein “echtes” Wiener Kaffeehaus – perfekt für uns Österreicher also.

Mein Highlight war definitiv die Vanilla Lounge, die mit gemütlicher Musik zu einem erfrischenden Cocktail einlädt, und sogar bis nach Mitternacht noch kleine Snacks anbietet. Tagsüber habe ich mich gerne in der Americano Garden Bar aufgehalten, hier einen Kaffee getrunken oder auch einfach eine kühle Limonade getrunken. Auch das Café Vienna lädt zu einem Verlängerten oder einem Cappucino ein.

Für die “Zuckergoscherl” unter uns ist die Gelateria Bar der perfekte Ort – hier bekommt man feines italienisches Eis serviert.

Hochzeitsreise und Romantik

Das luxuriöse Makadi Spa Hotel bietet als Erwachsenenhotel die idealen Voraussetzungen für eine Hochzeitsreise. Ich habe das Hotel zwar alleine bereist, habe aber während meines Aufenthalts mehrere Paare kennengelernt die hier in Ägypten ihren “Honeymoon” verbringen.

Auf Wunsch wird dir sogar ein spezielles “Honeymoon-Paket” geschnürt – am besten fragen interessierte Paare bei der Buchung im Reisebüro direkt nach Infos zum Paket!

Pärchenurlaub im Makadi Spa Hotel Makadi bay
Makadi Bucht Hochzeitsreise

Fazit zum Makadi Spa

Das Makadi Spa Hotel in der Makadi Bucht ist ein traumhaftes 5-Sterne-Hotel für Erwachsene die nach Ruhe und Erholung suchen. Es überzeugt durch seine tolle Anlage, die Strandlage und das vorgelagerte Korallenriff. Zusätzlich hat das Hotel wirklich freundliche Mitarbeiter und ein unglaubliches kulinarisches Angebot. Der einzige Minuspunkt ist das fehlende Animationsprogramm, das aber durch die naheliegenden Schwesterhotels kompensiert wird.

Wenn du nach weiteren Hotels in der Makadi Bucht suchst, schau dir gerne den Bericht von den Urlaubsreportern Dani und Stani an.

de_DEGerman